Flohmarkt 1

Flohmarkt 2
Impressionen vom Kinder- und Jugendfest vom 7.9.24

10.09.2024

Am Samstag, den 7. September nahm die Musikschule am Kinder- und Jugendfest in Möhlin teil und dies in zweifacher Hinsicht!

Gleich drei Formationen präsentierten sich auf der Bühne. Um 11.30 Uhr erklangen die Lieder der Kinderchöre «Spatzen» und «Lollipop», gefolgt von den Streichensembles und der Quer-flötenklasse. Insgesamt 60 Instrumentalschüler:innen hatten sich auf diesen Tag vorbereitet und erfreuten die zahlreich erschienenen Zuschauer:innen.

Während des ganzen Tages, konnten sich interessierte Kinder und deren Eltern am Stand der Musikschule über den Instrumentalunterricht in Möhlin informieren. Natürlich kamen Spiel und Spass nicht zu kurz. Für das spontane Musizieren standen Boomwhackers bereit, mit denen man zu poppigen Stücken alleine oder zu zweit sofort loslegen konnte.

Bei Lehrpersonen der Musikschule konnte man die ersten Schritte auf der Klarinette oder dem Saxophon wagen. Die ganz Mutigen nahmen direkt am Wettbewerb teil «Wer hält den längsten Ton». Für die zwei ersten Plätze jedes Instruments, gab es einen praktischen Taschen¬regenschirm zu gewinnen.

Herzlichen Dank an alle Lehrpersonen, Helfer:innen und vor allem den Organisatoren des Events, dass wir einen so schönen und erlebnisreichen Tag verbringen durften!