Newsletter und Social Media

Schwimmbad
Waldbereisung vom 18. August 2024

19.08.2024

Wenn der Wald ruft! Die Waldbereisung durch den Melmer Wald.

Es ist Tradition! Im August lädt die Ortsbürgergemeinde Möhlin im zwei Jahresrhythmus die Bevölkerung zur Waldbereisung ein. Unter der Leitung von Urs Steck (Leiter Wald und Landschaft Region Möhlin) fand somit auch heuer, am 18. August 2024, die naturnahe Veranstaltung durch den Melmer Forst (Region Talmatt) statt. Die Befürchtungen, das Wetter würde nicht halten, haben sich nicht bewahrheitet. Somit konnten rund 250 Personen unbeschwert bei angenehmen Temperaturen an der ökumenischen Waldandacht teilnehmen, der musikalischen Unterhaltung seitens der Musikgesellschaft Möhlin wie auch der Jagdhornbläser Fricktal unter einem grünen Blätterdach lauschen, den spannenden und lehrreichen Waldrundgang erleben und ein feines Zmittag geniessen. Die Ortsbürgergemeinde wie auch die Organisator:innen freuts, dass solche Anlässe stehts einen solch erfreulichen Anklang finden. Der nächste naturnahe Anlass wird im Mai 2025 mit dem Banntag stattfinden. Informationen dazu werden frühzeitig bekannt gegeben.